Eine gesetzte Größe in der Abwehr des ERC Lechbruck ist Tobias Dressel. Der 25-jährige Halblecher geht bereits in die dritte Saison bei den Flößern und überzeugt vor allem durch Übersicht, Technik und ein gutes Stellungsspiel. Nach Stationen beim EV Füssen und der EA Schongau wechselte Tobi zur Saison 2020/21 nach Lechbruck und bestätigt nach eigener Aussage „einen starken Zusammenhalt in der Mannschaft“ und dass ihm hier „Eishockey wieder richtig Spaß macht.“ In der vergangenen Saison absolvierte der robuste Verteidiger 16 Punktspiele für den ERC und kam dabei auf 8 Scorerpunkte.

Er gilt als sehr robuster Verteidiger, der wenn nötig auch durchaus in der Lage ist, seinen Gegenspielern die Grenzen aufzuzeigen und klarzustellen, wer die Revierhoheit auf dem Eis hat😉

Wir wünschen unserer # 5 eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!🏒