Die gute Nachricht zuerst: Der Verdachtsfall vom 30.01.2022, vor dem Spiel in Germering, hat sich nicht bestätigt, der PCR-Test des betroffenen ERC-Spielers ist negativ.

Leider sind nun davon unabhängig, in den vergangenen zwei Tagen, mehrere positive PCR-Tests bei Spielern der 1. Mannschaft des ERC Lechbruck nachgewiesen worden, weitere Spieler haben leichte Symptome.

„Wir haben bereits am Dienstag das Training ausfallen lassen. Nachdem wir uns gestern Abend einen aktuellen Überblick verschafft haben, haben wir entschieden, die komplette Mannschaft, inklusive Trainer, Betreuer und Teamoffiziellen, ab sofort und bis auf weiteres vom Trainings- und Spielbetrieb freizustellen. Wir bekommen für Sonntag keine spielfähige Mindestkaderstärke zusammen. Wir planen am 08.02.2022 das Training mit gesunden und verfügbaren Spielern wieder aufzunehmen, wenn dann aus gesundheitlichen Gründen nichts dagegenspricht. Leider fällt somit auch das Auswärtsspiel am Sonntag in Burgau dieser Maßnahme zum Opfer. Aber die Gesundheit der Spieler, Trainer, Betreuer, Teamoffiziellen und natürlich der Zuschauer und Ehrenamtlichen geht vor“, bestätigt der 1. Vorsitzende Manfred Sitter das Vorgehen des ERC.

Ein Nachholtermin für das Auswärtsspiel beim ESV Burgau steht noch nicht fest.