Am kommenden Samstag ab 11 Uhr ist es nun soweit: Erstmalig findet das Turnier um die Bayerische eSports Meisterschaft im Eishockey statt. Gemeinsam mit dem Institut für eSports mit den eSports-Studierenden der Hochschule für angewandtes Management (FHAM) aus Ismaning, lädt der Bayerische Eissport Verband ein, das Turnier bequem von zu Hause aus zu verfolgen. Hierfür wurde auf der Livestreaming-Plattform twitch.tv ein Kanal eingerichtet, über den die Spiele live verfolgt werden können. Die Plattform ist erreichbar unter folgendem Link: www.twitch.tv/TH3ACAD3MY.

Über 30 Mitgliedsvereine des Bayerischen Eissport-Verbands e.V. haben ihre Teilnahme angemeldet. Insgesamt 64 „Gamer“ werden sich ab 11 Uhr der virtuellen sportlichen Herausforderung stellen. Gegen 17:00 Uhr wird der Bayerische Meister ermittelt.

Für den ERC Lechbruck werden Sören Kosanke (ERC Lechbruck I) und Simon Hilz (ERC Lechbruck II) ins Rennen gehen. Simon Hilz wird damit kurzfristig für Sebastian Schäfer einspringen, da sich dessen Trainerlehrgang nun zeitlich mit dem Turnier überschneidet.

Turnierplan:

10:15 Uhr: Streamstart
10:45 Uhr: Begrüßung durch die Verantwortlichen im Stream
11:00 Uhr: Turnierbeginn
11:00 – 12:30 Uhr: Gruppenphase im Bo1
12:30 Uhr: Erstellung KO-Phase
12:40 Uhr: 16tel-Finale im Bo1
13:10 Uhr: Achtelfinale im Bo1
13:40 Uhr: Viertelfinale im Bo1
14:10 Uhr: Halbfinale im Bo3
15:30 Uhr: Finale und Spiel um Platz 3 parallel im Bo3
17:00 Uhr: Siegerehrung
17:15 Uhr: Streamende

Weiterführende Informationen gibt es hier: https://www.th3-acad3my.com/bev