Nach 2020 steht uns allen ein weiterer ungewohnter Jahreswechsel bevor. Immerhin: der Spielbetrieb läuft weiterhin und wir haben die Möglichkeit, weiter den schönsten und schnellsten Mannschaftssport zu betreiben bzw. zu sehen.
Die aktuelle Saison stellt alle Beteiligten vor große Herausforderungen, die gemeinsam bisher sehr gut bewältigt wurden. Begonnen mit der Frage, ob überhaupt eine Saison stattfinden wird, über die schwierige Saisonvorbereitung, Spielabsagen bzw. Verlegungen bis hin zu ständig wechselten Verordnungen für Verein und Fans.

Unsere 1. Mannschaft begeistert aber dennoch Woche für Woche die Anhänger, trotz aller Umstände. Der vorzeitige Klassenerhalt und die Qualifikation für die Aufstiegsrunde ist in Sichtweite.

Unser Nachwuchs hat in dieser Saison, gerade in den jüngeren Jahrgängen, einen Zulauf wie wohl noch nie. Die sportlichen Leistungen sind teilweise hervorragend und der Zusammenhalt aller Beteiligten sowie den Spielereltern vorbildlich.

➡️Manfred Sitter, 1. Vorsitzender des ERC Lechbruck:
„Liebe Mitglieder, Sponsoren, Fans, Helfer und alle die es gut mit dem ERC Lechbruck meinen,
viele Ereignisse, damit ist nicht nur Corona gemeint, haben diese Saison bisher schwieriger gestaltet als uns allen lieb ist. Dennoch haben wir viele Hürden genommen, sind sportlich erfolgreich und konnten sogar, dank einer großen Spendenbereitschaft, kostenintensive Projekte umsetzen (z. B. neue/einheitliche Ausrüstung für den kompletten ERC-Nachwuchs). Umso mehr gilt es hier ein Kompliment und herzliches Dankeschön auszusprechen. Danke an alle auf und neben dem Eis, die unseren ERC Lechbruck unterstützen!
Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes neues Jahr und etwas Ruhe vor den nächsten Aufgaben / Spielen. Bleibt gesund und haltet unserem Verein weiterhin die Treue“

ℹ Nächstes Heimspiel ist am 02.01.2022 um 17 Uhr im Lechparkstadion, wenn der EV Pfronten zum Lokalderby nach Lechbruck kommt.

Tickets können im Online-Vorverkauf erworben werden: https://erclechbruck.de/tickets/

Nächste Spiele:

Sonntag, 02.01.2022, 17:00 Uhr: ERC Lechbruck – EV Pfronten
Donnerstag, 06.01.2022, 17:00 Uhr: ERC Lechbruck – Wanderers Germering
Sonntag, 09.01.2022, 17:00 Uhr: ERC Lechbruck – EHC Bad Aibling