Für die Flößer stehen die letzten beiden Spiele der Saison auf dem Programm: Am Freitag geht die Reise nach Bayreuth, wo um 20:00 Uhr der Eröffnungsbully gegen die Tigers fällt. Das letzte Spiel der Saison findet dann am Sonntag um 18:45 Uhr im Lechparkstadion statt. Gegner ist dann der EV Fürstenfeldbruck.

Gegensätzlicher könnten die Voraussetzungen für das Freitagsspiel nicht sein: Lechbruck hat längst den Klassenerhalt in der Tasche, feierte in den letzten Tagen ausgiebig im Faschingstreiben und konnte diese Woche nur einmal trainieren. Der EHC Bayreuth hingegegn ist gegen den ERC zum Siegen verdammt, andernfalls geht es in die Abstiegs-Play-Down-Serie. Die Tigers haben bereits angekündigt sämtliche Register zu ziehen und werden mit komplettem Kader inklusive den U20-Spielern antreten. Darüber hinaus findet gegen die Lecher ein Blaulichttag statt, das heißt dass die ehrenamtlich Tätigen von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdiensten etc. freien Eintritt in die DEL2-Arena von Bayreuth haben werden. Es warten also viele Zuschauer und ein topmotivierter Gegner auf den ERC Lechbruck. Bayreuth steht aktuell noch auf dem rettenden 8. Platz mit 21 Punkten nach 19 Spielen. Doch die letzten vier abstiegsgefährdeten Mannschaften, zu denen auch noch Ottobrunn (18 Spiele / 18 Punkte), die SG Schliersee/Miesbach (19/20) und der SC Forst (19/20) gehören, liefern sich ein ganz enges Rennen, um noch ans rettende Ufer zu kommen. Es müßte also ein Sieg her für den EHC Bayreuth und man darf gespannt sein, wie die Mannschaft von EHC-Trainer Florian Müller diese Drucksituation meistern wird. Das Hinspiel im Lechpark gewann der ERC mit 7:4 und kennt jetzt natürlich die Art und Weise wie die Tigers spielen.

Am Sonntag findet dann das Nachholspiel gegen den aktuellen Tabellenführer EV Fürstenfeldbruck im Lechparkstadion statt. Der Spielbeginn ist zur ungewohnten Zeit um 18:45 Uhr und der Vorsitzende des ERC Lechbruck, Manfred Sitter, hält sein Wort, in dem er diesmal freien Eintritt gewährt, um die Zuschauer für die lange Wartezeit verbunden mit der kurzfristigen Spielabsage am vergangenen Sonntag zu entschädigen. Die Flößer wollen sich mit einer guten Leistung und einem Heimsieg gegen den Tabellenführer von ihren Anhängern verabschieden. Die Hinspielniederlage in Fürstenfeldbruck (4:7) war mehr als unnötig und so will die Mannschaft von ERC-Trainer Christian Kratzmeir noch einmal zeigen was in ihr steckt, bevor es dann in die Sommerpause geht.

Nächste Spiele:
Freitag, 24.02.2023, 20:00 Uhr: EHC Bayreuth – ERC Lechbruck
Sonntag, 26.02.2023, 18:45 Uhr: ERC Lechbruck – EV Fürstenfeldbruck