Die Eisbereitung im Lechparkstadion ist auch Ende Oktober noch nicht abgeschlossen. Um Zuschauer, die beiden Teams und die Organisation im Hintergund nicht weiter im Dunkeln tappen zu lassen und sich nicht auf die Option „Wird schon hoffentlich bis Freitag hinhauen“ verlassen zu müssen, hat die Vorstandschaft am Dienstag Abend entschieden, das Angebot des EV Bad Wörishofen anzunehmen und das Heimspielrecht zu tauschen. Somit spielen die Flößer am Freitag um 20:00 Uhr in der Arena Bad Wörishofen und am 17.12.2021 um 19:30 Uhr im Lechparkstadion.

Der EV Bad Wörishofen steht aktuell mit drei Punkten nach drei Spielen auf dem achten Tabellenplatz. Gegen den EV Fürstenfeldbruck verloren die Wölfe zu Hause mit 5:6, gegen den EV Pfronten konnte knapp mit 4:3 gewonnen werden und beim ESV Burgau setzte es mit 5:11 eine deutliche Auswärtsniederlage. Die Kneippstädter zeigen sich in dieser Saison rundumerneuert: Angefangen beim neuen Trainer, Markus Kiefl (kam aus Fürstenfeldbruck), stehen zehn Neuzugänge im Kader des EVW. Darunter auch bekannte Namen wie Stürmer Alexander Schönberger, der aus Germering ins Unterallgäu wechselte. Einige U20-Spieler des HC Landsberg fanden ebenso den Weg nach Bad Wörishofen, wie der ein oder andere Bayernligaspieler. Das Saisonziel der Wölfe ist der Klassenerhalt.

Beim ERC hat man die Niederlage in Germering verdaut und der Fokus liegt auf dem Spiel in Bad Wörishofen, was auch das einzige Match für die Flößer an diesem Wochenende sein wird. Aufgrund der anhaltenden Probleme bei der Eisbereitung im Lechparkstadion, mußte (bzw. konnte) erneut eine spätabendliche Trainingszeit im Eisstadion Schongau gebucht werden. Aller Voraussicht nach die einzige Trainingseinheit in dieser Woche. Trainer Jörg Peters: „Wir müssen leider damit leben, dass wir uns nicht optimal vorbereiten können. Meine Mannschaft wird sich aber davon nicht weiter beeinflussen lassen, das wäre auch der falsche Weg. Wir haben am Freitag mit Bad Wörishofen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt vor der Brust und wollen dort punkten. Wir hoffen, dass wieder viele ERC-Anhänger mit nach Bad Wörishofen kommen und wir zusammen da ansetzen, wo wir in Pfronten aufgehört haben.“

Nächstes Spiel:
Freitag, 29.10.2021, 20:00 Uhr: EV Bad Wörishofen – ERC Lechbruck