Die Ausübung des Amateursports ist seit dem 02.11.2020 untersagt. Diese Verordnung traf den ERC, wie auch die gesamte Eishockeygemeinde, nach komplett erfolgter Vorbereitung und nur zwei absolvierten Punktspielen bis ins Mark. Somit konnte kein einziges Heimspiel stattfinden, womit sich auch jegliche einkalkulierten Sponsoringeinnahmen oder Einnahmen durch Eintrittskartenverkauf und Stadiongaststättenbewirtung in Luft auflösten.

Umso erfreulicher ist es nun, dass die Mehrheit unserer Sponsoren freiwillig ihre ursprünglich für Werbung/Sponsoring geplanten Beträge gespendet hat und in der schwierigen Corona-Situation hinter dem ERC Lechbruck steht.

„Ich bedanke mich im Namen des ERC Lechbruck bei allen Partnern und Sponsoren, die uns jetzt freiwillig unterstützt haben. Das ist nicht selbstverständlich und erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit. Besonders möchte ich erwähnen, dass auch Betriebe unterstützt haben, die selbst extrem vom Lockdown betroffen sind, so aus den Bereichen Gastronomie, Tourismus und Einzelhandel. Wir verstehen das als Wertschätzung für unsere Arbeit als Verein, aber zugleich als Verpflichtung diesen Vertrauensvorschuss mit guten sportlichen Leistungen, verantwortungsbewusster Nachwuchsarbeit und wirtschaftlicher Vernunft auch zukünftig zu rechtfertigen. Wir sind mit Ihrer/Eurer Unterstützung alles in allem gut durch die Corona-Saison gekommen und sind in der Lage dort anzuknüpfen, wo wir im Oktober 2020 gestoppt wurden. Jetzt hoffen wir darauf, dass wir in der Saison 2021/22 zum regulären Spielbetrieb zurückkehren können und ich appelliere an alle Mitglieder und Freunde des ERC: Berücksichtigt bitte bei euren Einkäufen und Investitionen unsere Sponsoren und Partner!“

Herzlichen Dank!

Manfred Sitter
1. Vorsitzender
ERC Lechbruck e.V.