Der Topscorer der letzten Jahre ist wieder zu Hause: Marcus Köpf wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bayernligisten EA Schongau zurück zu den Flößern. Das 24-jährige Eigengewächs spielte seit der Saison 2015/16 in der 1. Mannschaft des ERC Lechbruck und konnte stets in der ligaweiten Scorerliste eine Topplatzierung einnehmen. Vor dieser Saison wechselte er in die Bayernliga nach Schongau, entschied sich aber nun aus persönlichen Gründen für die Rückkehr nach Lechbruck. Marcus Köpf wird im ERC-Trikot mit der gewohnten Nummer 23 auflaufen. Es ist davon auszugehen, dass die Spielberechtigung für das Heimspiel am kommenden Freitag gegen den EV Pfronten erteilt wird.

Manfred Sitter: „Die Rückkehr von Marcus Köpf ist natürlich eine Geschichte, die uns sehr freut. Mucki identifiziert sich zu 100% mit seiner Mannschaft, unserem Verein, unserem Dorf. Er weiß was er an uns hat und umgekehrt genauso. Wir sind vor etwa 6 Wochen bei mir in der Küche gesessen und er teilte mir seine Entscheidung mit. Es erfordert Mut, den eigenen Weg zu korrigieren und so schnell zurückzukehren. Wir empfangen Mucki mit offenen Armen und freuen uns mit ihm zusammen auf die kommenden Monate.“

Herzlich willkommen zurück und wir wünschen einen verletzungsfreie Saison!