Stürmer Marc Baier verlässt die Flößer und schließt sich dem Bezirksligisten ESC Kempten 1b an. Er wechselte zur Saison 2020/21 vom EV Pfronten zum ERC Lechbruck. Marc hat sich beruflich verändert und arbeitet nun in Kempten, womit sich Beruf und Trainingszeiten für den Pfrontener bei der 1b der Sharks besser kombinieren lassen. Auch die wenigen Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft des ERC Lechbruck haben ihn zu der Entscheidung veranlasst, zumindest die aktuelle Saison in Kempten zu Ende zu spielen und dort in der Bezirksliga mehr Spielanteile zu erhalten.

Marc Baier: „Ich habe unseren Vorstand und den Trainer um die Möglichkeit eines Wechsels nach Kempten gebeten. Mir hat es bislang super in Lechbruck gefallen. Die Mannschaft ist sportlich und menschlich top, der Verein ist seriös geführt und der Erfolg ist da. Ich habe hier den Spaß am Eishockey wiedergefunden. Ich kann aber der Mannschaft aufgrund meiner beruflichen Belastung derzeit nicht weiterhelfen. Vielen Dank für die Zeit beim ERC, ich wünsche dem Verein und der Mannschaft maximalen Erfolg und werde sicherlich weiterhin den Flößern die Daumen drücken.“