Der ERC Lechbruck wird spielen. Das ist zunächst einmal die wichtigste Nachricht. Ganze neun positive Coronafälle verzeichneten die Flößer vor einer Woche und legten einen einwöchigen Trainings- und Spielstopp ein. Zwar werden noch nicht alle „Corona-Spieler“ wieder zurück sein und weitere aus anderen Gründen fehlen, aber der ERC erreicht die Mindeststärke und wird daher gegen den aktuellen Tabellenführer SC Reichersbeuern antreten. Spielbeginn ist am Freitag um 19:30 Uhr im Lechparkstadion.

Der SC Reichersbeuern zeigte in den beiden bisherigen Aufeinandertreffen mit den Flößern, dass er vier ausgeglichen besetzte Reihen hat und damit laufend Druck erzeugen kann. Beim 1:6 in Bad Tölz gab die effizientere Torchancennutzung der Oberbayern den Ausschlag, bei der 4:6-Niederlage in Lechbruck vor knapp vier Wochen war der SCR eher der glückliche Sieger. Beide Teams spielten auf Augenhöhe. Die Reichersbeurer starteten mit zwei Siegen in die Aufstiegsrunde: Einem 5:4-Auswärtssieg in Germering, folgte ein 5:1-Heimsieg gegen den EV Fürstenfeldbruck. Der SCR ist gut in Form und wird den Platz an der Sonne sicherlich nicht so schnell hergeben wollen.

Bei den Flößern sind die Voraussetzungen vor dem Spiel nicht optimal. Viele der wegen Corona ausgefallenen Spieler sind zwar nicht mehr in Quarantäne, jedoch noch nicht wieder fit, um über die volle Distanz von 60 Minuten zu gehen. Bei dem ein oder anderen stehen berufliche oder private Gründe einem Einsatz entgegen. Manfred Sitter hierzu: „Wir müssen jetzt mit dieser Situation klarkommen und wir werden nur mit gesunden Spielern antreten. Aktuell haben sich für morgen 15 Mann verfügbar gemeldet. Damit haben wir mehr als mindestens notwendig und somit werden wir die Herausforderung annehmen und wie geplant spielen. Ich hoffe, dass unsere Zuschauer voll hinter unserer Mannschaft stehen.“

Nächste Spiele:
Freitag, 11.02.2022, 19:30 Uhr: ERC Lechbruck – SC Reichersbeuern
Sonntag, 13.02.2022, 17:00 Uhr: ERC Lechbruck – ESV Burgau