Für den ERC Lechbruck steht am kommenden Wochenende zweimal der aktuelle Tabellenführer der Landesliga-Abstiegsrunde, der EV Fürstenfeldbruck, auf dem Programm. Beide Teams haben den Klassenerhalt bereits in der Tasche, doch wollen beide weitere Punkte sammeln, um weiter ihre vorderen Plätze zu halten. Zunächst reisen die Lecher am Freitag nach Fürstenfeldbruck, wo um 19:15 Uhr das Spiel beginnt. ERC-Anhänger sind hierzu wieder eingeladen im Bus mitzufahren. Am Faschingssonntag findet dann um 17:00 im Lechparkstadion das letzte Heimspiel der Flößer in der Saison 2022/23 gegen die Crusaders statt.

Der EV Fürstenfeldbruck belegte zum Abschluss der Landesliga-Gruppe A mit 28 Punkten den fünften Platz und schrammte damit knapp an der Aufstiegsrunde vorbei. Herausragende Akteure im Kader der Brucker sind die Stürmer Mathias Jeske und der Tscheche Kresimir Schildhabel. Der dritte im Bunde, Michal Telesz, wechselte zwischenzeitlich zum ESV Burgau und steht EVF-Trainer Roman Mucha nicht mehr zur Verfügung. Die Crusaders sind für ihre Kompaktheit und Effektivität bekannt, ein Gegner der unangenehm zu spielen ist und auch in der Abstiegsrunde Zeichen setzte. Mit 39 Punkten sind die Münchner Vorstädter Tabellenführer und wollen diese Position sicher bis zum Schluss behaupten. Die letzten Ergebnisse lassen allerdings auch etwas Sand im Getriebe erahnen und zeigen, dass der EVF durchaus verwundbar ist: 1:5-Niederlage in Pfronten, 3:5-Niederlage zu Hause gegen Forst, 7:5-Sieg gegen das Schlusslicht Schliersee/Miesbach.

Der ERC Lechbruck will noch ein paar Punkte sammeln und die Abstiegsrunde positiv zu Ende spielen. Drei Spiele stehen jetzt noch aus (2 x FFB, am 24.02.2023 in Bayreuth). Nach dem vergeigten Spiel in Moosburg, wo innerhalb von fünf Minuten das Spiel hergeschenkt wurde, muss nun wieder eine konzentrierte Leistung über sechzig Minuten her: „Wir haben in Moosburg einen Denkzettel erhalten und müssen das gegen Fürstenfeldbruck natürlich besser machen. Am vergangenen Samstag hatten alle die Gelegenheit, in der Lechhalle mal etwas die Sau raus zu lassen und am Faschingsdienstag wird es wohl nochmal lustig werden. Dazwischen erwarte ich Konzentration aufs Wesentliche und dass wir gegen Fürstenfeldbruck nochmal Gas geben. Vor allem im Heimspiel am Sonntag wünsche ich mir, dass wir uns mit einem guten Spiel von unseren Anhängern verabschieden“, so Vorstand Sitter.

Für die Anhänger der Flößer bietet der ERC eine Mitfahrgelegenheit im Mannschaftsbus für 10,00 EUR pro Person nach Fürstenfeldbruck an. Abfahrt ist am Freitag um 16:00 Uhr am Feuerwehrhaus. Es sind noch wenige Plätze frei, Anmeldung unter bus@erclechbruck.de.

Nächste Spiele:
Freitag, 17.02.2023, 19:15 Uhr: EV Fürstenfeldbruck – ERC Lechbruck
Sonntag, 19.02.2023, 17:00 Uhr: ERC Lechbruck – EV Fürstenfeldbruck

Wie immer, bietet der ERC Lechbruck auch zu diesem Spiel einen Liveticker an:
www.erclechbruck.de/liveticker