Nach acht Trainingseinheiten im Eisstadion Pfronten steht für die 1. Mannschaft des ERC Lechbruck, am Freitag um 20 Uhr, das erste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Dabei treten die Flößer die Reise zum Ligakonkurrenten ESV Burgau an.

Der ESV Burgau hat bereits zwei Testspiele absolviert und die Ergebnisse haben aufhorchen lassen: Im Derby besiegten die Eisbären den Bayernligisten Donau Devils Ulm/Neu-Ulm mit 2:1 nach Penaltyschiessen. Und auch gegen den baden-württembergischen Vertreter der Regionalliga Süd-West, EV Ravensburg 1b, konnte bei der 1:2-Niederlage eine gute Leistung des Teams von Trainer Stefan Roth bescheinigt werden. Die Leistungsträger des ESV sind Torhüter Roman Jourkov, sowie der ungarische Stürmer Bence Maskovics und die drei tschechischen Angreifer David Ballner, David Zachar und Neuzugang Petr Ceslik (VfE Ulm/Neu-Ulm).

Die beiden Kanadier Frederic Abraham (im Bild links) und Loic Jarry werden in Burgau erstmalig im ERC-Trikot auflaufen.

Die Flößer haben einen kleinen personellen Umbruch vollzogen und finden in den Trainingseinheiten immer besser zueinander. Am Mittwoch sind die beiden Kanadier Loic Jarry und Frederic Abraham zur Mannschaft gestoßen und haben das erste Mal mittrainiert. Beide Neuzugänge sind spielberechtigt und werden am Freitag in Burgau erstmals für den ERC auflaufen. Für Trainer Jörg Peters ist das Ergebnis erst einmal zweitrangig: „Wir sind noch in einem frühen Stadium der Vorbereitung und die einzelnen Mannschaftsteile müssen sich erst noch finden. Auch haben wir einige verletzungsbedingt nicht einsatzfähige Spieler. Wir werden in Burgau sehen wo wir aktuell stehen und einiges austesten. Schön ist es auf jeden Fall, dass wir wieder vor Zuschauern spielen dürfen. Wir freuen uns darauf.“

Freitag, 17.09.2021, 20:00 Uhr: ESV Burgau – ERC Lechbruck