Am Sonntag kommt der Tabellenführer ins Lechparkstadion und die Flößer sind erneut gegen ein Spitzenteam der Eishockey-Landesliga gefordert. Der Ex-Oberligist ERC Sonthofen wird aber sicher mit Respekt nach Lechbruck kommen, denn im Hinspiel vor einer Woche konnten die Lecher gut mithalten und zu Hause ist der ERC immer für eine Überraschung gut. Spielbeginn ist am Sonntag zur ungewohnten Zeit um 16:00 Uhr.

Drei Spieler mit klangvollen Namen stehen in der Scorerliste der Oberallgäuer ganz oben: Vladimir Kames, Ondrej Havlicek und Marc Sill. Letzterer wechselte vor dieser Saison vom EV Füssen zum ERC Sonthofen. 37% ihrer Tore schossen die Bulls in eigener Überzahl, ein recht hoher Wert, der zeigt, dass die Lecher von der Strafbank wegbleiben sollten. Sonthofen steht momentan mit sieben Siegen und einer Niederlage auf dem ersten Platz, nur in Trostberg zog die Mannschaft von Trainer Helmut Wahl bislang den Kürzeren. Das Saisonziel des Aufsteigers aus der Bezirksliga ist offiziell im gesicherten Mittelfeld mitzuspielen, was doch etwas der „Kategorie Understatement“ zuzuordnen sein dürfte. Mit 4 tschechischen Spielern und einigen ehemaligen Oberligacracks dürfte mehr drin sein und das Ticket für die Aufstiegsrunde liegt bereits druckfrisch zum Versand in die Sonthofener Geschäftsstelle bereit.

Die Flößer werden sicherlich alles daran setzen, um einen harten Gegner abzugeben, den man erst einmal schlagen muss. Das Team von Christian Kratzmeir hat „Hausrecht“ und so will man auch auftreten: „Sonthofen ist ein starker Gegner gegen den du dir eigentlich keine Fehler erlauben darfst. Aber auch dieses Spiel beginnt beim Stand von 0:0. Wir brauchen einen guten Tag, etwas Scheibenglück und vielleicht können wir für eine Überraschung sorgen“, so der ERC-Coach.

Tickets gibt es im Vorverkauf hier:
https://erclechbruck.de/tickets/

Nächstes Spiel:
Sonntag, 27.11.2022, 16:00 Uhr: ERC Lechbruck – ERC Sonthofen