Am Sonntag gastiert der ERSC Ottobrunn im Lechbrucker Eisstadion und die Lecher haben hierbei noch eine Rechnung zu begleichen. Im Hinspiel lieferte der ERC im Schneechaos am Haidgraben eine schwache Leistung ab und will diese Scharte nun unbedingt mit einem Heimsieg auswetzen. Derweil verstärkte sich der ERSCO in der vergangenen Woche mit einem weiteren Kontingentspieler und braucht jeden Punkt, um dem Abstieg noch zu entkommen. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Der aktuelle Tabellenletzte der Landesliga-Abstiegsrunde steht bereits mit dem Rücken zur Wand. Wenn jetzt nicht eine Serie gestartet wird, dann ist für Ottobrunn die Teilnahme an den Play-Downs gegen den Abstieg in die Bezirksliga nicht mehr zu vermeiden. Abteilungsleiter Sven Rumswinkel kämpft verzweifelt gegen das Abstiegsgespenst und investierte noch einmal in einen Neuzugang: Mit dem Stürmer Casey Noyes wurde ein 26-jähriger US-Amerikaner verpflichtet, der zuletzt in Spanien spielte. Zusammen mit dem Topscorer der Ottobrunner, dem Tschechen Adam Kofron, soll nun eine Aufholjagd gestartet werden, mit dem Ziel, auf den letzten Metern noch den rettenden neunten Platz und damit den direkten Klassenerhalt zu erreichen. Zu verlieren hat die Mannschaft von Trainer Patrick Gerber nichts mehr, also darf man gespannt sein, ob dieser Schachzug aufgeht.

Beim ERC ist die Hinspielniederlage in Ottobrunn noch in guter Erinnerung: „Zuerst sind wir aufgrund der Straßenverhältnisse mit einer knappen Stunde Verspätung in Ottobrunn angekommen und dann haben wir bei anhaltendem Schneefall auch noch eine unserer schlechtesten Leistungen in dieser Saison abgeliefert. Wir haben hier in jedem Fall noch etwas geradezubiegen und können gleichzeitig die Tür zum Klassenerhalt ganz weit aufmachen. Deshalb erwarte ich eine Topleistung gegen Ottobrunn“, so Vorstand Sitter. Wenn die Flößer ihre gute Form aus den letzten Spielen erneut auf’s Eis bringen, dann kann dieses Vorhaben auch gelingen. Die Mannschaft will sich in den letzten Spielen dieser Saison von der besten Seite zeigen und noch so viele Punkte wie möglich holen. Sitter hofft auch auf die Zuschauer: „Der Zuschauerzuspruch in den letzten Heimspielen gibt mir etwas zu denken. Mehr als gewinnen können wir nicht.“

In der ersten Drittelpause wird die U9-Mannschaft des ERC Lechbruck ein Präsentationsspiel austragen. Auch die jüngsten Flößer würden sich freuen, wenn sie vor zahlreichen Besuchern zeigen dürfen, was sie bereits drauf haben.

Nächstes Spiel:
Sonntag, 05.02.2023, 17:00 Uhr: ERC Lechbruck – ERSC Ottobrunn

Eintrittskarten-Vorverkauf:
www.erclechbruck.de/tickets