Der ERC Lechbruck kann weitere drei Verlängerungen präsentieren: Alle drei sind waschechte Lecher und zählen zum Inventar der Flößer.

Patrick Völk spielt bereits seit zehn Jahren in der 1. Mannschaft und geht nun in seine elfte Spielzeit. Als Beisitzer in der ERC-Vorstandschaft übernimmt er auch neben der Bande Verantwortung. Er hatte in der vergangenen Saison eine Dreifach-Belastung mit Beruf, Hausbau und Eishockey, was er aber gut wegsteckte und 26 Punktspiele absolvierte. Ganz vorbei ist diese Phase zwar noch nicht, aber unsere Nummer 7 weiß damit umzugehen und will voll angreifen.

Auch Fabian Bacz geht in seine elfte Saison mit den Flößern. Der 26-jährige Stürmer fand in der vergangenen Spielzeit zu alter Form zurück, was auch 18 Scorerpunkte in 28 Spielen belegen. Dabei zeichnete er sich vor allem durch seine mannschaftsdienliche Spielweise und als Vorlagengeber aus. Daran will unsere Nummer 6 auch in der Saison 2023/24 anknüpfen.

Mit Josef Bayrhof verlängert ein weiteres Eigengewächs beim ERC Lechbruck. Er war einer der Pechvögel der vergangenen Saison. Nach einer Topvorbereitung und mit viel Motivation in die Punktrunde gestartet, verletzte er sich bereits im ersten Punktspiel schwer an der Schulter und konnte erst wieder in der Abstiegsrunde ins Team zurückkehren. Nun ist die Schulter wieder ausgeheilt und mit entsprechender Vorbereitung kann unsere Nummer 15 einen neuen Anlauf nehmen.

Schön, dass ihr dabei bleibt’s! Wir wünschen euch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!