Der ERC Lechbruck hat das Crowdfunding-Projekt „Eure Unterstützung für unseren Eishockey-Nachwuchs“ erfolgreich abgeschlossen. 4.000 EUR mussten dazu im Alles-oder-Nichts-Prinzip zusammen kommen, andernfalls wäre der ERC leer ausgegangen. Private Unterstützer und lokale Unternehmen halfen mit, das große Ziel zu erreichen. Und es wurde geschafft: Sage und schreibe 4.917,77 EUR kamen für den Nachwuchs zusammen!

Der 1. Vorsitzende des ERC Lechbruck, Manfred Sitter, zeigt sich dankbar und ist restlos begeistert: „Wir haben uns lange überlegt, ob es zum aktuellen Zeitpunkt richtig ist ein Crowdfunding zu starten. Wir haben gerade viele andere Probleme auf dieser Welt. Andererseits tragen wir die Verantwortung dafür, dass wir Nachwuchsfahrten nach Franken oder in die Oberpfalz bezahlen können, ebenso externe Eiszeiten bis wir eigenes Eis in Lechbruck haben, Ausrüstung für unsere Spieler usw. Auch die Kosten dafür steigen rapide an und der Aufwand dafür unterscheidet uns in Summe von vielen anderen Sportarten und Vereinen. Umso dankbarer bin ich, dass unser Projekt erfolgreich war. Es zeigt, dass wir große Wertschätzung für unsere Nachwuchsarbeit erfahren dürfen. Das macht mich wahnsinnig stolz, denn gerade jetzt ist das alles andere als selbstverständlich. Persönlich, aber auch im Namen der Nachwuchsabteilung des ERC Lechbruck, möchte ich mich ganz herzlich für diese Unterstützung bedanken!“