Der ERC Lechbruck freut sich, die Verlängerung mit Torhüter Christoph Lohr bekanntgeben zu können. Damit geht der erfahrene Schlussmann in seine dritte Spielzeit bei den Flößern und steht auch in der Landesligasaison 2025/26 zwischen den Pfosten.
Lohr kam zur Saison 2023/24 vom Bayernligisten EA Schongau nach Lechbruck und überzeugte seither mit konstant guten Leistungen. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er elf Meisterschaftsspiele und zeigte sich dabei als sicherer Rückhalt. Besonders seine Ruhe, Übersicht und die Fähigkeit, auch mehrere Rebounds in Folge zu entschärfen, machen ihn zu einem wichtigen Faktor im Spiel des ERC. Seine Präsenz im Tor strahlt Sicherheit auf die gesamte Mannschaft aus und macht es den gegnerischen Stürmern schwer, erfolgreich abzuschließen.

Mit der Rückennummer 80 geht Christoph Lohr nun also in sein drittes Jahr beim ERC. Auch abseits des Eises ist er ein echter Führungsspieler: Seine Routine gibt er an die jungen Spieler weiter und bleibt auch in hitzigen Phasen eines Spiels stets souverän. Er ist ein absoluter Teamplayer und lebt mit seinen Goaliekollegen ein homogenes Miteinander, wo neben dem Konkurrenzkampf jedoch immer der gemeinsame Erfolg im Vordergrund steht und sich gegenseitig unterstützt wird.
Manfred Sitter: „Christoph ist in jeder Hinsicht der ruhende Pol im Team. Seine Erfahrung vermittelt er an die jungen Spieler. Auch in hektischen Situationen bleibt er souverän. Er hat in der letzten Spielzeit gezeigt, dass er an guten Tagen ein überragender Torwart ist. Eine ganz wichtige Verpflichtung für die kommende Saison.“
Der ERC Lechbruck wünscht Christoph Lohr eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2025/26 und freut sich auf eine weitere gemeinsame Spielzeit mit einem starken Rückhalt im Tor.
Aktueller Kader 2025/26:
Tor: Philipp Wieland, Christoph Lohr
Verteidigung: Mathias Schuster, Marius Hack, Samuel Wörle
Sturm: Cameron Roberts, Simon Maucher, Marcus Köpf, Fabian Bacz, Richard Schratt, Lukas Fischer, Josef Bayrhof
Athletiktrainer: Wolfgang Filser