Am kommenden Sonntag, den 1. Dezember 2024, steht für den ERC Lechbruck das nächste Auswärtsspiel auf dem Plan. Um 18:00 Uhr treffen die Flößer im Polarium Germering auf die Wanderers Germering, die mit 18 Punkten aus zehn Spielen aktuell den vierten Tabellenplatz in der Landesliga Gruppe A belegen.
Die Germeringer präsentieren sich in dieser Saison mit einer wechselhaften Formkurve. Unter der Leitung von Trainer Ruben Rosic zeigte das Team sowohl Licht als auch Schatten: Während man gegen den SC Forst und die Topteams der Liga Niederlagen hinnehmen musste, sorgte das Team am vergangenen Wochenende für eine faustdicke Überraschung. Mit einem knappen 4:3-Auswärtssieg beim Tabellenführer ERC Sonthofen demonstrierten die Wanderers eindrucksvoll ihr Potenzial.
Mit Dennis Sturm (14 Punkte) und Michael Fischer (13 Punkte) verfügen die Germeringer über zwei brandgefährliche Offensivspieler, die von der eingespielten Mannschaft optimal in Szene gesetzt werden. Der Kader blieb im Wesentlichen unverändert, was der Truppe eine eingespielte Struktur verleiht.
Für den ERC Lechbruck wird es nach dem Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten Burgau nicht leichter. Die Mannschaft von Trainer Jörg Peters hat derzeit mit einigen angeschlagenen Spielern zu kämpfen. Doch die Flößer haben in der Vergangenheit oft bewiesen, dass sie gerade in schwierigen Situationen über sich hinauswachsen können.
Ein besonderes Angebot für ERC-Anhänger: Der Verein bietet erneut die Möglichkeit, die Mannschaft im Teambus zu begleiten. Für 10 Euro pro Person können Fans die Reise gemeinsam mit der Mannschaft antreten. Die Abfahrt ist um 14:45 Uhr am Feuerwehrhaus in Lechbruck. Wer dabei sein möchte, kann sich per E-Mail unter bus@erclechbruck.de anmelden.
Die Partie verspricht Spannung und intensive Zweikämpfe, denn beide Teams haben gute Gründe, am Sonntag alles zu geben: Während Germering seinen Aufwärtstrend fortsetzen möchte, werden die Flößer alles daransetzen, auch in Germering zu punkten. Spielbeginn ist am Sonntag um 18:00 Uhr.