Die bislang noch offene Position des Co-Trainers konnte der ERC Lechbruck nun besetzen: Dominik Kösl wird ab sofort Co-Trainer der 1. Mannschaft. Das 28-jährige Eigengewächs spielte selbst acht Jahre für die Flößer als Verteidiger und beendete nach der erfolgreichen Saison 2021/22 (Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bayernliga) seine Eishockey-Laufbahn. Nun betritt er Neuland und erklärte sich bereit, sich in den Dienst für die Landesligamannschaft zu stellen.

Dominik Kösl: „Ich habe schon etwas länger mit dem Gedanken gespielt. Man bekommt natürlich auch mit, das gerade viel Positives im und rund um das Team passiert. Das gefällt mir und ich möchte in der neuen Funktion meinen Teil dazu beitragen, dass wir erfolgreiches Eishockey spielen.“

Manfred Sitter: „Mit Dominik konnten wir die Co-Trainer-Position sehr gut besetzen. Auch er ist im Verein zu Hause, kennt hier seit der Kindheit alles. Dass er noch nicht Trainer im Seniorenbereich war, stellt für uns kein Problem dar. Im Gegenteil: Er bringt noch einmal zusätzlich frischen Wind mit rein und hat unser volles Vertrauen.“

Auf eine erfolgreiche Saison und viel Glück für die neue Aufgabe, Dominik!

Aktueller Kader:
Tor: Markus Echtler, Christoph Lohr, Philipp Wieland, Jonas Kothmayr
Verteidigung: Mathias Schuster, Lucas Hay, Lukas Zugmaier, Manuel Schnöll, Thomas Lochbihler, Mathias Weizbauer, Maximilian Prinz
Sturm: Fabian Bacz, Marcus Köpf, Cameron Roberts, Josef Bayrhof, Morris Demmler, Kevin Loppatto, Simon Maucher, Matthias Erhard, Marius Hack

Trainer: Jörg Peters
Co-Trainer: Dominik Kösl
Athletiktrainer: Wolfgang Filser