Mit Patrick Völk wird ein ERC-Eigengewächs nicht mehr im Kader der kommenden Saison stehen. Nach 186 Spielen für die 1. Mannschaft des ERC Lechbruck, in denen er 83 Tore und 93 Assists für die Blau-Weißen beisteuerte, zieht er nun einen Schlußstrich und hängt die Schlittschuhe an den Nagel. Nachdem er die ERC-Nachwuchsmannschaften durchlaufen hat, spielte der 28-Jährige seit der Saison 2013/14 für die 1. Mannschaft und kommt somit auf elf Spielzeiten in der Bezirks- und Landesliga.

Aus beruflichen Gründen konnte er bereits in der vergangenen Saison nur siebzehn Spiele absolvieren und hat sich jetzt somit gegen das Eishockey entschieden.

Vorstand Manfred Sitter: „Wir finden es natürlich schade, dass sich Patrick dazu entschieden hat, mit dem Eishockey aufzuhören. Er ist eigentlich kaum aus der Mannschaft wegzudenken, er war ja immer dabei. Letztlich hat man in den letzten beiden Jahren schon bei ihm gemerkt, dass er neben dem Eis viel um die Ohren hatte und sein durchaus vorhandenes Potenzial nicht mehr voll ausschöpfen konnte. Ich wünsche ihm privat und beruflich viel Erfolg!“.

Lieber Patrick, danke für deinen Einsatz für den ERC und alles Gute! Wir würden uns freuen, dich so oft wie möglich im Lechparkstadion zu sehen.

Aktueller Kader:
Tor: Markus Echtler, Christoph Lohr, Philipp Wieland, Jonas Kothmayr
Verteidigung: Mathias Schuster, Lucas Hay, Lukas Zugmaier, Manuel Schnöll, Thomas Lochbihler, Mathias Weizbauer
Sturm: Fabian Bacz, Marcus Köpf, Cameron Roberts, Josef Bayrhof, Morris Demmler, Kevin Loppatto, Simon Maucher, Matthias Erhard

Trainer: Jörg Peters
Co-Trainer: noch unbesetzt
Athletiktrainer: Wolfgang Filser