Die Flößer haben am kommenden Wochenende nur ein Spiel vor der Brust und das findet im heimischen Lechparkstadion statt. Zu Gast ist der SC Reichersbeuern, ein Team das sich unter die ersten vier der Tabelle platzieren will. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.
Reichersbeuern kann auf eine jahrelang eingespielte Truppe setzen, die weitgehend aus der Bad Tölzer Kaderschmiede hervorgeht. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Thomas Gams punktgleich mit dem Vierten, den Wanderers Germering, mit 27 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Herausragende Scorer bei den Oberbayern sind die Fischer-Brüder, aber auch Michael Hölzl, Max Hirschberger oder Lukas Harrer wissen wo das Tor steht. Eine kompakte Mannschaft mit vier guten Reihen, die oftmals in engen Spielen den Weg zum Sieg findet. Im Hinspiel in Bad Tölz verlor der ERC gegen den SCR mit 3:5, wobei sich die Lecher gut präsentierten.
Beim ERC geht die Blickrichtung weiter nach vorn. Nach dem Heimsieg gegen Germering heißt es jetzt konzentriert weiterarbeiten, die eigenen Stärken ausbauen und die Schwächen minimieren. Nach der Modusänderung aufgrund dem „Fall Vilshofen“ lautet für die Flößer das neue Ziel „Platz 8“ in der Landesliga Gruppe A und damit das Erreichen des Play-Off-Achtelfinales. Das dies bei der aktuellen Ausgangslage sehr schwer wird ist den Verantwortlichen beim ERC bewußt. Dennoch will man weiterhin das Bestmögliche herausholen und die eigenen Zuschauer mit kampfbetontem und intensivem Eishockey begeistern.
Nächstes Spiel: Fr., 15.12.2023, 19:30 Uhr: ERC Lechbruck – SC Reichersbeuern