Seit Donnerstag ist nun auch das Lechparkstadion in Betrieb und für die Flößer ist das mehr als zweimonatige „Nomadenleben“ in fremden Eisstadien vorbei. Die Lecher stehen damit vor ihrem ersten Heimspiel, in dem am Sonntag die SG Schliersee/Miesbach zu Gast in Lechbruck sein wird. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.
Es ist gerade einmal eine gute Woche her, da kreuzten beide Mannschaften im Eisstadion Miesbach die Schläger. Die Oberbayern hatten mit einem 5:4-Sieg nach Verlängerung das Bessere Ende für sich und die Flößer mußten sich vorwerfen lassen, das Spiel unnötig aus der Hand gegeben zu haben. Die Renken sind eine kompakte Mannschaft ohne Stars mit vier ausgeglichene Reihen, die einem das Leben schwer machen können, wenn man sie lässt. Im Kader von SG-Trainer Mario Weiler steht mit Julia Zorn auch eine deutsche Nationalspielerin, die zugleich beim Damen-Bundesligisten ESC Planegg-Würmtal spielt. Aktuell steht die SG Schliersee/Miesbach nach sechs Spielen mit acht Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.
Beim ERC will man einen erfolgreichen Heimspielstart hinlegen und wichtige Punkte am Lech behalten. Zwar hat man bislang mit großem Abstand weniger Spiele als die Konkurrenz absolviert und nach drei Spielen erst vier Punkte auf der Habenseite. Aber die Saison ist noch jung und die Mannschaft von ERC-Trainer Christian Kratzmeir hat es selbst in der Hand, ob sie an diesem Wochenende Boden gut machen kann.
Eintrittskarten können im Vorverkauf online erworben werden:
https://erclechbruck.de/tickets/
Nächstes Spiel:
Sonntag, 06.11.2022, 17:00 Uhr: ERC Lechbruck – SG Schliersee/Miesbach 1b