Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, lädt der Bayerische Eissport-Verband e.V. zur 2. Bayerischen Eishockey eSports Meisterschaft ein.

Als Spielbasis dient „NHL 22 von Electronic Arts (EA)“ auf der Spielkonsole Playstation. Zusammen mit dem Institut für eSports sowie den eSports-Studierenden der Hochschule für angewandtes Management (FHAM) aus Ismaning, wurden, ähnlich zum letztjährigen Turnier, folgende nächste Schritte festgelegt:

  • Das Turnier der 2. Bayerischen eSports Meisterschaft im Eishockey findet am Samstag, den 23.04.2022, ab 11:00 Uhr, statt.
  • Das Turnier wird im „Einzelspieler Modus“ durchgeführt.
  • Der Wettbewerb wird über den gesamten Turnierzeitraum auf der Livestreaming-Plattform Twitch.tv übertragen und für alle Interessierten jederzeit verfügbar sein.
  • Teilnahmeberechtigt sind Spieler*innen die am Turniertag das 12. Lebensjahr vollendet haben.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle Vereine, die mit Mannschaften an den unterschiedlichen Formaten der Spielbetriebe im Bayerischen Eissport-Verband teilnehmen.
  • Teilnahmeberechtigt sind für die virtuelle Meisterschaft unseres Sports auch die Schiedsrichter*innen, die für einen Mitgliedsverein im Bayerischen Eissport-Verband antreten möchten.
  • Je nach Eingang der Anmeldungen ist es geplant, dass jeder Verein 2 Startplätze erhält.

Meldeschluss ist der 18.03.2022.

Im vergangenen Jahr waren Sören Kosanke und Simon Hilz für die Flößer am Start und schafften es bis zum 16tel-Finale. Hier der Bericht von damals: https://erclechbruck.de/esports-tolle-leistungen-trotz-aus-im-16tel-finale/

Wer für den ERC Lechbruck antreten möchte, meldet sich bitte zeitnah über folgende Kontaktmöglichkeit an:

Manfred Sitter
Tel.: 0176 / 31712504
manfredsitter@erclechbruck.de