Noch zwei Spiele haben die Flößer am kommenden Wochenende zu bestreiten. Zunächst geht die Reise am Freitag nach Bad Tölz, wo der ERC gegen den SC Reichersbeuern antritt, der sich bereits für die Play-Offs qualifiziert hat. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Der SCR befindet sich aktuell mit 15 Punkten nach sechs Spieltagen auf dem zweiten Platz der Landesliga Aufstiegsrunde Gruppe 2 und steht als Teilnehmer des Play-Off-Halbfinales um den Aufstieg in die Bayernliga so gut wie fest. Die Mannschaft aus dem Tölzer Land präsentiert sich in dieser Saison als sehr kompakt und mit ausgeglichenen Reihen besetzt. Im Tor steht mit Michael Goldbrunner ein starker Rückhalt, der unspektakulär, aber sehr erfolgreich den Laden dichthält. Mit Michael Hölzl, der vom letztjährigen Oberligisten Selb zum SCR kam, und Maximilian Hirschberger (vom Bayernligisten Geretsried), haben die Reichersbeurer auch höherklassige Erfahrung im Team und spielen somit ihre beste Saison seit vielen Jahren. Ob die Mannschaft aus der 2.500-Einwohnergemeinde einen Aufstieg in die Bayernliga wahrnehmen würde, da halten sich die Verantwortlichen noch bedeckt.

Die Flößer fahren mit dem gleichen Ziel wie zuletzt nach Bad Tölz: Man will einem starken Gegner Paroli bieten und wenn möglich punkten. Ob Trainer Jörg Peters der gesamte Kader zur Verfügung stehen wird, entscheidet sich erst kurzfristig. „Wir haben jetzt noch zwei Spiele vor der Brust, in der wir uns so gut wie möglich präsentieren wollen. Noch zweimal alles raushauen,
dann geht es in die verdiente Sommerpause. Gegen Reichersbeuern haben wir jetzt bereits dreimal gespielt und nie schlecht ausgesehen. Vielleicht klappt es ja diesmal mit einer Überraschung“, so der ERC-Coach.

Nächste Spiele:
Freitag, 04.03.2022, 19:30 Uhr: SC Reichersbeuern – ERC Lechbruck
Sonntag, 06.03.2022, 18:00 Uhr: ESV Burgau – ERC Lechbruck