Am Freitag empfängt der ERC Lechbruck im Lechparkstadion den Tabellenzweiten SC Reichersbeuern, zum letzten Spiel der Vorrunde in der Eishockey-Landesliga. Beide Mannschaften sind bereits für die Aufstiegsrunde qualifiziert und werden sich damit noch weitere zweimal in dieser Saison begegnen. Die Flößer wollen ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner zeigen, bevor es dann in die Vorbereitung für die Aufstiegsrunde geht, welche am 28.01.2022 starten wird. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.

Es steht bereits fest, dass der SC Reichersbeuern die Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz abschließen wird. Mit 42 Punkten aus bislang siebzehn Spielen hat der SCR das beste Ergebnis in den vergangenen zehn Jahren erzielt. Die Mannschaft aus dem Tölzer Land besticht durch ihre vier ausgeglichen besetzten Reihen und eine seit Jahren eingespielte Truppe. Die Spieler stammen mehrheitlich aus dem eigenen Nachwuchs oder aus der Nachwuchsschmiede des Zweitligisten und Nachbarn EC Bad Tölz. Das Hinspiel in der RSS-Arena Bad Tölz verloren die Lecher mit 6:1. Der ERC konnte lange Zeit auf Augenhöhe mithalten, Reichersbeuern zeigte sich aber abgeklärter im Ausnutzen seiner Torchancen und konnte sich dadurch die drei Punkte sichern.

Zweimal musste bereits das Heimspiel gegen Reichersbeuern abgesagt werden, jetzt wird es endlich stattfinden und die Flößer wollen zum Ende der Vorrunde nochmal eine gute Leistung zeigen. Marek Hatas wird wieder spielen können, was der Abwehr mehr Stabilität verleiht. Positive Meldungen gibt es auch zu Matthias Erhard und Lucas Hay: Für beide wird es zwar noch nicht für einen Einsatz gegen Reichersbeuern reichen, aber es sieht alles danach aus, dass sie zum Beginn der Aufstiegsrunde wieder fit sind und eingreifen können. Bei den beiden Verletzten Dominik Kösl und Timo Hegen wird es wahrscheinlich noch etwas länger dauern. Die Sperre von Tobias Dressel gilt noch für das Spiel gegen Reichersbeuern, das heißt, auch er ist ab Beginn der Aufstiegsrunde wieder einsatzfähig. Trainer Jörg Peters: „Wir wollen nach dem Spiel gegen Bad Aibling zeigen, dass wir es besser können. Reichersbeuern ist ein starker Gegner, aber wir wollen dagegenhalten. Ich denke für beide Teams geht es auch darum, ein gutes Gefühl aus dem letzten Vorrundenspiel mit in die kurze Pause zu nehmen und weitere Verletzte oder Sperren zu vermeiden. In zwei Wochen werden dann die Karten neu gemischt.“

  • Online-Vorverkauf: https://erclechbruck.de/tickets
  • Auf 25% der Kapazitätsauslastung begrenzt: max. 250 Zuschauer
    2G-Regelung (kein Testnachweis erforderlich).
  • Zuschauer haben mit der 2G-Regelung Zutritt zu Heimspielen im Lechparkstadion. Somit entfällt der zusätzliche Testnachweis, es wird auch keine Teststation vor dem Stadion mehr benötigt. Geimpfte und Genesene erlangen somit Zutritt zum Stadion, ebenso Kinder die noch nicht älter als zwölf Jahre und drei Monate sind bzw. Schülerinnen und Schüler bis 17 Jahren mit regelmäßigen Schultestungen (gültig auch in den Ferien!).
  • Im Lechparkstadion gilt Maskenpflicht.

Nächstes Spiel:
Freitag, 14.01.2022, 20:00 Uhr: ERC Lechbruck – SC Reichersbeuern