Am Sonntag erwarten die Flößer den SC Forst zum Weihnachtsderby im Lechparkstadion. Wie bereits die letzten beiden Gegner aus Bad Wörishofen und Fürstenfeldbruck, kämpfen auch die Nature Boyz noch um den vierten Platz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bayernliga berechtigt und gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Klassenerhalt wäre. Diesen vierten Platz hat momentan der ERC Lechbruck inne und will diesen natürlich verteidigen. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.
Der SC Forst belegt aktuell den siebten Platz mit 15 Punkten, hat jedoch erst zwölf Spiele absolviert und kann somit noch gegenüber der direkten Konkurrenz aus Lechbruck, Fürstenfeldbruck und Bad Wörishofen aufholen. Das Saisonziel ist das Erreichen der Aufstiegsrunde, was jedoch in Anbetracht des Restprogramms nicht einfach für die Forster werden dürfte. Zumal der Kader von SCF-Trainer Armin Dallmayr in den letzten Wochen coronabedingt arg gebeutelt wurde und auch der regionale Lockdown im Landkreis Weilheim-Schongau einen Zwischenstopp verursachte. Das Hinspiel konnte der ERC mit 6:0 im Peißenberger Eisstadion gewinnen, so dass die Nature Boyz sicherlich in doppelter Hinsicht motiviert in Lechbruck auftreten werden.
Beim ERC Lechbruck gilt die volle Konzentration nun dem Derby gegen den SC Forst, bei dem Frederic Abraham das letzte Mal das Trikot der Flößer tragen wird. Verletzungsbedingt ausfallen werden auf jeden Fall Matthias Erhard, der den Mittelfuß gebrochen hat und Christoph Pfeiffer (Hand gebrochen). Dennoch gibt sich ERC-Trainer Jörg Peters kämpferisch: „Es kommt bei uns gerade knüppeldick, aber meine Mannschaft hat einen starken Charakter und wird jetzt noch enger zusammenrücken. Solche Phasen gibt es nun mal und jetzt werden wir versuchen das Beste daraus zu machen und gegen Forst zu gewinnen. Wir hoffen dabei auch auf die Unterstützung unserer Zuschauer, die hoffentlich am Sonntag zahlreich hinter uns stehen werden.“
In diesem Zusammenhang gibt der ERC bekannt, dass das Gesundheitsamt die Genehmigung erteilt hat, dass ab sofort Zuschauer mit der 2G-Regelung Zutritt zu Heimspielen im Lechparkstadion haben. Somit entfällt der zusätzliche Testnachweis, es wird auch keine Teststation vor dem Stadion mehr benötigt. Geimpfte und Genesene erlangen somit Zutritt zum Stadion, ebenso Kinder die noch nicht älter als zwölf Jahre und drei Monate sind bzw. Schülerinnen und Schüler bis 17 Jahren mit regelmäßigen Schultestungen. Im Lechparkstadion gilt Maskenpflicht.
Nächstes Spiel:
Sonntag, 26.12.2021, 17:00 Uhr: ERC Lechbruck – SC Forst