Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr steigt im Lechparkstadion eines der packendsten Duelle, das der Ostallgäuer Eishockeysport zu bieten hat: Der ERC Lechbruck trifft im Lokalderby auf den EV Pfronten. Die Voraussetzungen versprechen ein hochklassiges und emotionales Spiel zweier Teams, die sich seit jeher nichts schenken.

Sportlich steckt besondere Brisanz in der Begegnung, denn es treffen der Tabellendritte Lechbruck auf den Tabellenzweiten Pfronten. Beide Mannschaften wollen ihre starke Ausgangsposition im vorderen Tabellendrittel festigen – entsprechend groß ist die Motivation auf beiden Seiten.

Das Hinspiel konnten die Pfrontener Falcons mit 5:4 nach Verlängerung für sich entscheiden. Seit diesem Aufeinandertreffen ist der ERC allerdings ungeschlagen und geht mit einer beeindruckenden Siegesserie von vier Erfolgen in Folge ins Derby. Die Mannschaft von Paolo De Sousa und Andreas Ott präsentiert sich derzeit in guter Form und kann aller Voraussicht nach personell aus dem Vollen schöpfen.

Der EV Pfronten hat aktuell einen Punkt mehr auf dem Konto als die Flößer. Die einzige Saisonniederlage der Falcons gab es gegen den Tabellenführer Wanderers Germering (3:5). Besonders aufpassen muss der ERC auf die beiden jungen tschechischen Topscorer Viktor Stipek und Miroslav Dobner, die bislang einen erheblichen Anteil am Erfolg der Pfrontener haben.

Beide Teams benötigen die Punkte, um sich im oberen Tabellendrittel weiter festzusetzen – beste Voraussetzungen für ein weiteres packendes, stimmungsvolles Ostallgäu-Derby. Die Gäste werden zudem von einem vollbesetzten Fanbus und zahlreichen Privatfahrern begleitet, was für zusätzliche Atmosphäre sorgen dürfte.

Die Stadiontore öffnen um 18:30 Uhr. Eintrittskarten sind sowohl an der Abendkasse als auch im Vorverkauf unter https://erclechbruck.de/tickets/ erhältlich.
Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Der ERC Lechbruck freut sich auf zahlreiche Zuschauer und ein spannendes Derby unter Flutlicht im Lechparkstadion.