Die Flößer präsentieren das Trainergespann für die kommende Saison: Christian Kratzmeir hat verlängert und wird auch in der Saison 2023/24 Headcoach der Landesligamannschaft sein. Er kam zu Beginn der vergangenen Spielzeit vom Bayernligisten TSV Peißenberg an den Lech und schaffte mit den Flößern souverän den Klassenerhalt. „Ich bin hier noch nicht fertig“, sagt Christian Kratzmeir, der sich nach eigener Aussage sehr wohl beim ERC fühlt. „Die Bedingungen und das Umfeld hier sind gut, der Verein hat Potenzial. Es macht mir Spaß hier mit unserer Mannschaft zu arbeiten.“
Ihm zur Seite steht ein waschechter Lecher, ein ERC-Urgestein, das den Verein und den Großteil der Mannschaft in- und auswendig kennt und bereits zwei Jahre die U20 des ERC Lechbruck trainiert hat: Markus Fischer übernimmt die Funktion des Co-Trainers und wird gleichzeitig Bindeglied zur U20 sein. „Ich habe damals zusammen mit Christian den Trainerschein gemacht, wir haben uns kennen und schätzen gelernt. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und werde versuchen mein Bestmögliches einzubringen.“
Vorstand Manfred Sitter: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Christian und Markus unsere Wunschlösung realisieren konnten. Christian hatte andere Angebote, darunter auch eines aus der Bayernliga und entschied sich dennoch für uns. Das macht mich stolz. Und mit Markus haben wir meiner Meinung nach ein sehr gutes Pendant zu Christian, er wird zusätzlich neue Impulse setzen.“
Damit ist Kamil Drimal nicht mehr Co-Trainer der 1. Mannschaft des ERC. „Ich bedanke mich herzlich bei Kamil für seinen Einsatz für den ERC Lechbruck. Er hat sich uns im September kurzfristig zur Verfügung gestellt und sich für die 1. Mannschaft und den Nachwuchs engagiert“, so Sitter.
Die Kaderplanung kann nun in Angriff genommen werden und die Flößer werden hierzu in den kommenden Wochen über Entscheidungen informieren.